Unser Team

Figur Auf Stuhl

Wir alle sind gerne für Sie da

Helene-Karrer-Davaz.jpg

Helene Karrer-Davaz

Geschäftsleitung

“Ich mag Menschen und ihre unverwechselbare und spannende Geschichte. Am liebsten arbeite ich mit dem Kopf und mit den Händen, mit dem Herzen und mit Humor. Und zwar lösungsorientiert und praktisch. Auch soziale und wirtschaftliche Fragen interessieren mich - und noch mehr, deren Antworten.”

Annemarie

Annemarie Gaensli

Coach, Eidg. Dipl. Haushaltleiterin

“Einfühlsam, professionell und mit Rat und Tat Menschen zu begleiten, die sich eine neue Wohnwelt einrichten wollen - das gefällt mir. Es ist eine Hilfe zur Selbshilfe, die Schritt für Schritt zu neuen Strukturen führen soll.”

Brigitt

Brigitte Mangold

Coach, Med. Praxisassistentin , Bäuerin und Familienfrau

"Ich liebe das Leben und mich interessieren Menschen. Ich gehe gerne auf sie ein und entdecke einzigartige Persönlichkeiten. Und wenn ich mit engagierter Unterstützung und Hilfe zur Selbshilfe zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude beitragen kann, dann freut mich das besonders."

Riccarda

Riccarda Staub

Coach, Pharma Assistentin, Erwachsenenbildnerin SVEB1, Sitzwache Spital Balgrist

"Mir gefällt der direkte Kontakt mit Menschen. Und ich freue mich mit Menschen, die vorwärtsgehen, die stetig dazulernen und ihre Wohnung als Heimat entdecken, in der sie selber und andere sich wohl fühlen."

Sandra

Sandra Weiss

Coach, Ernährungsberaterin mit bäuerlicher Haushaltsausbildung

"Es ist ganz einfach. Ich habe Menschen gerne und sorge gerne für Ordnung."

Theres

Theres Karpf

Coach, Familienfrau mit pädagogischer

"Auf der Sachebene arbeite ich gerne analytisch, strukturiert und mit gestalterischem Flair, auf der Beziehungsebene aufmerksam, kommunikationsfähig und engagiert, und in jedem Fall selbständig, verantweortungsbewusst, und methodisch."

Ursula

Ursula Blum

Coach, Pflegefachfrau Psychiatrie

"Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die in kleinen Schritten die Berge in ihrer Wohnung abbauen wollen. Ermutigend, einfühlsam und mit Respekt."

Ursula I

Ursula Isenegger

Coach, Gärtnerin EFZ, Familienfrau, Haus-Allrounderin

"Es macht mich zufrieden und glücklich, wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen sich in ihrem Zuhause wohl fühlen."